Naschkatze * Neues aus der Welt der süßen Genüsse

Naschkritik: Jenny’s Cupcakes in Frankfurt am Main

Posted in naschkritik, verführerisches by Astrid Kopp on 2009, Oktober 2
leider nicht von mir selbst gebacken...

leider nicht von mir selbst gebacken...

Heute war ich zum ersten Mal bei Jenny’s Cupcakes und ich werde sicher wieder hingehen. Das Ambiente mit viel Pink und Weiß gefällt mir sehr gut und der Service war überaus freundlich, vor allem haben mir aber auch die Cupcakes geschmeckt.

 

Vielleicht hatte ich Glück oder das Rezept hat sich seit meinen Vorschreibern geändert, aber trocken waren meine Cupcakes heute nicht. Es stimmt allerdings, dass sie nicht locker sind. Da mir der Vergleich zu echten amerikanischen Cupcakes bisher fehlt, ist mir das aber nicht negativ aufgefallen. Teig sowie Frosting haben mir jedenfalls bei allen probierten Sorten sehr lecker geschmeckt und waren gut aufeinander abgestimmt. Auch der Käsekuchen war übrigens gelungen, schön kompakt und angenehm wenig gesüßt.

Gut gefällt mir, dass die Cupcakes deutlich kleiner ausfallen als die Muffins, die man in gängigen Coffeeshops kaufen kann. So kann man auch mal nur zwischendurch einen Cupcake essen und muss nicht gleich Hunger für eine Hauptmahlzeit haben. Der Preis von 2 Euro ist allerdings für die Größe wirklich etwas zu viel, auch wenn sicher viel Arbeit in den kleinen Naschereien steckt.

Wer gar keine Lust auf Süß hat, wird bei Jenny’s Cupcakes übrigens inzwischen auch etwas finden, auf Wunsch werden Bagels zubereitet. Habe ich aber nicht probiert.

Mein Beitrag zu Jenny’s Cupcakes – Ich bin Mondkatze – auf Qype

Kommentar verfassen

