Naschkatze * Neues aus der Welt der süßen Genüsse

Neue Duplo-Sorte

Posted in naschkritik, neu-im-Regal, verführerisches by Astrid Kopp on 2009, September 11

Duplo Zartbitter Cocos
Ursprünglich hochgeladen von Astrid Walter

Zartbitter Duplo gab es schon mal, aber die Variante mit „Cocos“ ist neu, oder?

Mir hat’s ganz gut geschmeckt, aber die Zartbitterschokolade ist doch sehr dominant, so dass vom Kokos-Geschmack kaum noch etwas heraus kommt.

PS: Wieso nennt Ferrero die neue Sorte eigentlich „Cocos“ und nicht „Kokos“? Ist doch eine ganz unnötige Sprachspielerei, Zartbitter ging schließlich auch auf Deutsch.

Advertisements

6 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Michael beck said, on 2009, September 11 at 8:29 pm

    Ganz einfach.
    Das antiquierte „C“ ist wieder in, „K“ gibt es ausserdem nicht in allen Sprachen. Und da nun mal Ferrero eine italienische Firma ist, wo k kaum verwendet wird, passt es vielleicht nicht so schlecht.
    Michael Beck

    • Ute Fabricius said, on 2009, September 12 at 10:43 am

      Klingt logisch – allerdings nur, wenn man das „Zartbitter“ vor „Cocos“ außer Acht läßt. Ich tippe daher eher auf zwanghafte Coolness mit einhergehender Nachdenkschwäche. ;-)

      • Astrid Walter said, on 2009, September 13 at 10:17 am

        Dem kann ich nur zustimmen. Mir kommt es auch eher so vor, als wolle Ferrero da besonders trendig sein.

  2. mr.gene said, on 2009, September 21 at 9:05 pm

    Wenn man einfach nur auf die deutsche Rechtschreibung achten würden, dann waere das Produkt einfach zu langweilig…
    Der Trend ist doch schon vor Jahren gestartet mit „Da werden sie geholfen“, aktuell irgendwie Radiowerbung fuer opoode (oder so) => Schubladenschrank mit drei O usw.
    Im Internet geht man ja auch dazu über BUchstaben duch Zahlen zu ersetzten… (Beispielsweise das E durch eine drei)
    Das muss dann auch mal ein richtiges K einem eigentlich falschem oder zumindest nicht ganz korrektem C weichen…Coolness siegt nunmal…

    1n di3s3m S1nn3 :-D

  3. […] einen oder anderem Blog Beiträge über Duplo Zartbitter Cocos gelesen – Wie zum Beispiel bei Astrid – und fand es nicht uninteressant. Das klang alles recht verlocken bzw. schrie nahezu nach […]

  4. Frank said, on 2011, Januar 6 at 6:19 pm

    Ich finde diesen Riegel echt klasse. Scheckt total gut. Über den Namen kann man natürlich streiten.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: