Naschkatze * Neues aus der Welt der süßen Genüsse

Von wegen, Männer mögen’s bitter

Posted in informatives by Astrid Kopp on 2009, Juli 10
Dameneis ;-) (Foto: Astrid Walter)

"Dameneis" ;-) (Foto: Astrid Walter)

Im Alltag und im Süßwarenregal bekommt man den Eindruck, Frauen seien mehr für die süßeren Schokoladen zu haben, während es für Männer möglichst dunkel und bitter sein muss (Stichwort „Herrenschokolade“).

Die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de hat nun die Ergebnisse einer Umfrage präsentiert, nach deren Lektüre wohl umgedacht werden muss. Gefragt wurden 7000 Nutzer von ElitePartner.de (vermutlich wurden mehr gefragt, aber 7000 nahmen sich die Zeit für den Antwortklick), welches aus ihrer Sicht die „sinnlichste“ Eissorte ist. Ich habe keine Ahnung, was der Fragesteller unter „sinnlichem Eis“ versteht und übersetze das für mich deshalb einfach mal mit „Lieblingseis“.

Heraus kam jedenfalls, dass 43 Prozent der befragten Männer Vanilleeis bevorzugen. Bei den Frauen entschieden sich 44 Prozent für Schokolade. Vielleicht sollte die Süßwarenindustrie umdenken und eine dunkle „Damenschokolade“ auf den Markt bringen.

Advertisements

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Alexander Grosch said, on 2009, September 24 at 8:42 pm

    Hallo schöner Blog mit vielen interessanten Beiträgen.

    Ich glaube zwar nicht, dass unter sinnlichem Eis das Lieblingseis gemeint ist, aber dennoch interessante Ergebnisse.

    Mit besten Grüßen

    Alexander Grosch


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: