Naschkatze * Neues aus der Welt der süßen Genüsse

Heute (7. Juli) ist „Chocolate Day“

Posted in kurioses, länderspezifisch, usa, verführerisches by Astrid Kopp on 2009, Juli 7
Chocolate

Chocolate (Foto: Astrid Walter)

Amerikaner müsste man sein. Zumindest mal für 24 Stunden, denn in den USA wird heute der „Chocolate Day“ gefeiert. Da ist es doch fast schon Pflicht, den ganzen Tag zu naschen ;-)

So hat sich das wohl auch die Gemeinde der Frankfurter Alten Nikolaikirche gedacht. Auf der Dachgalerie der Kirche am Römerberg wird heute wegen des „Chocolate Days“ kostenlos Schokoeis an Touristen, Messebesucher und Einheimische verteilt. Außerdem gehen alle Spenden, die die Kirche heute bekommt, an ein Unicef-Projekt in Ghana. In dem Land, aus dem viele der bei uns vernaschten Kakaobohnen stammen, soll die Versorgung mit sauberem Trinkwasser verbessert werden.

In Deutschland scheint es sonst keine Aktionen zum „Chocolate Day“ zu geben. Durchaus nachvollziehbar, ist die Liste der besonderen Tagen doch inzwischen kaum noch überschaubar. Da gibt es den Welttag des Fremdenführers (21. Februar) und der Hauswirtschaft (21. März) ebenso wie den internationalen Anti-Diät-Tag (6. Mai) und den Tag des deutschen Butterbrotes (letzter Freitag im September). Und das ist nur eine sehr kleine Auswahl, die vollständige (?) Auflistung gibt es bei Wikipedia.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: