Naschkatze * Neues aus der Welt der süßen Genüsse

Lesetipp: „Wer Schokolade isst, isst mein Fleisch“

Posted in informatives by Astrid Kopp on 2009, Mai 25
Greenpeace-Magazin

Greenpeace-Magazin

Mit diesem Satz zitiert der Autor Michael Olbert einen Jungen, der an der Elfenbeinküste auf Kakaoplantagen arbeiten muss. Der Artikel „Kinderschokolade“ ist im aktuellen Greenpeace-Magazin erschienen. Auf der Greenpeace-Webseite kann man schon mal hineinlesen, leider wurde aber nicht der gesamte Artikel online gestellt. Wer die ganze Reportage lesen möchte, muss das Magazin mit dem Titelthema „Zart – aber bitter. Wie Kinder in Afrika für unsere Schokolade schuften“ deshalb für 5,30 Euro dort bestellen.

Advertisements

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Gert said, on 2010, September 29 at 9:50 am

    Ich muss aber nicht nach Afrika fahren, um Kinderarbeit zu sehen. Die gibt es noch in der Türkei, wie ich im Urlaub gesehen habe. Und dieses Land möchte zur EU…..das geht einfach nicht.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: