Naschkatze * Neues aus der Welt der süßen Genüsse

Baden in Schokolade

Posted in informatives, kurioses, neu-im-Regal by Astrid Kopp on 2009, Januar 21

schokobad_3674aIch gebe es ja zu, so manches Mal habe ich durchaus schon davon geträumt, „in Schokolade baden zu können“. Aber gemeint habe ich damit mehr die Menge der Schokolade und weniger ein echtes Bad. Nun macht die „Li-Li GmbH Arzneimittel und Arzneibäder“ mit der Bade Essenz „candy mountain“ aber genau das für ca. 1 Euro pro Bad (plus Heißwasserkosten natürlich) möglich.

Laut Packungsbeschreibung soll die Bade Essenz dank Kakao- und Vanille-Zugaben wärmen und eine weiche Haut zaubern. Das mit der Wärme finde ich schwierig zu überprüfen, schließlich wärmt doch schon das Badewasser, oder? Aber die pflegende Wirkung für die Haut kann ich bestätigen. Obwohl das Wasser keinesweg ölig wirkte, waren trockene Stellen danach erstmal verschwunden. Empfehlenswert ist „candy mountain“ deshalb aus meiner Sicht eher für die Winterzeit mit ihrer trockenen Heizungsluft. Für den Sommer taugt die Essenz schon wegen des Geruchs nicht, der ist nämlich süßlich und schwer. Das kann ich mir bei 30°C Außentemperatur schlecht vorstellen.

In der Anwendung ist die Essenz einfach. In die Badewanne schütten, Wasser dazu, fertig. Das Wasser wird milchig, allerdings nicht reinweiß sondern mit einem leichten, hm, Blaustich. Ich war ganz froh darüber, ich hatte schon befürchtet, das Wasser könnte sich genauso braun verfärben wie die appetitlich auf der Tüte aufgedruckten Schokoladenstückchen.

Alles in allem war das Bad für mich okay, aber mehr auch nicht. Meine Schokolade esse ich künftig lieber wieder.

Dresdner Essenz, candy mountain, 60 Gramm, ca. 1 Euro, erhältlich in so ziemlich jedem Drogeriemarkt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: