Naschkatze * Neues aus der Welt der süßen Genüsse

Chocri: Jedem seine eigene Schokoladen-Sorte

Posted in webtipp by Astrid Kopp on 2008, August 31

Das kennt wohl jeder: Das Süßwaren-Regal bricht unter der Last von 30 verschiedenen Schoko-Sorten fast zusammen, doch genau das richtige für den eigenen Geschmack ist trotzdem nicht dabei. Weil man es süßer, knackiger, würziger, ausgefallener mag als die Masse, für die Süßwarenkonzerne produzieren. Auf ein ganz neues (sogar so neu, dass es noch gar nicht los gegangen ist!) Projekt, das dieses Problem lösen könnte, hat mich jetzt Thomas Wanhoff aufmerksam gemacht: Chocri.

Zwei junge Männer aus Berlin wollen dabei von morgen (1. September) an für jede Naschkatze ihre individuell zusammengestellte Schokolade fertigen und per Post versenden. Über 70 Zutaten stehen momentan schon auf der Webseite zur Auswahl, die Basis bildet jeweils eine Tafel Vollmilch-, Bitter- oder weiße Schokolade. Fürs gute Gefühl handelt es sich bei den meisten Zutaten um Waren aus Bio- und/oder Fairtrade-Produktion. Was eine Tafel kosten soll, habe ich bisher noch nicht herausgefunden, aber da ich morgen natürlich sofort eine Probetafel ordern werde :o), liefere ich diese Info noch nach.

Bis es soweit ist: paulinepauline hat schon eine Tafel Chocri bekommen und berichtet hier ausführlich von ihren ersten Eindrücken.

Advertisements

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. info said, on 2008, September 1 at 11:08 am

    Ich wollte nur bescheid geben, dass wir jetzt endlich online sind ;-)

    Nun kannst Du Dir also Deine Chocri Tafel bestellen.

    Viele Grüße
    Franz von chocri

  2. Astrid Walter said, on 2008, September 1 at 11:11 am

    Aber das habe ich doch längst ;-)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: