Naschkatze * Neues aus der Welt der süßen Genüsse

Deutsche lieben Milka

Posted in informatives, süßwarenindustrie by Astrid Kopp on 2008, Juli 7

48,4 Prozent der Deutschen greifen am Liebsten zur Milka-Tafel. Das ergab laut einer Pressemitteilung von Kraft Foods die repräsentative Befragung der neuesten Verbraucheranalyse (VA). Für die VA wurden als Stichprobe 31.113 Deutsche ab 12 Jahren zu ihren Einstellungen zu diversen Produkten befragt. Ob diese 48,4 Prozent die Mehrheit der Befragten sind, geht aus der Pressemitteilung gar nicht explizit hervor, aber da es noch mehr als nur ein Konkurrenzprodukt gibt, gehe ich mal davon aus.

Urs-Peter Schmidt, Marketingdirektor von Kraft Foods für Deutschland, Österreich und die Schweiz bedankt sich jedenfalls: „Zur Lieblingsschokoladenmarke der Deutschen gewählt zu werden, ist eine große Auszeichnung, für die wir unseren Konsumenten ganz herzlich danken.“

Die Kommentare unter diesem Blogeintrag sind zwar wohl nicht repräsentativ, aber trotzdem wage ich mal zu behaupten, dass viele Naschkatzen sich ihrerseits bei Kraft Foods bedanken würden, wenn Milka wieder in die alte Packung gesteckt würde ;-)

PS: Apropos Milka. Zufällig kam ich neulich im Gespräch auf das alte Gerücht, Stadtkinder würden dank der Milkawerbung inzwischen denken, Kühe seien lila. Der Jugendreport Natur 2003 zerstreut diese Befürchtung. Dafür steht dort, dass 2003 elf Prozent der Sechs- bis Neuntklässer dachten, Enten seien gelb. Auch nicht viel besser, oder? Hier nachzulesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: