Naschkatze * Neues aus der Welt der süßen Genüsse

Naschkritik: Holländische Kakao-Stube Konditorei u. Cafe Friedrich Bartels KG in Hannover

Posted in naschkritik by Astrid Kopp on 2008, Juni 19
Die Holländische Kakao-Stube ist altmodisch im positiven Sinn. Die Bedienungen tragen noch Einheitstracht und die Einrichtung hat sich vermutlich seit Jahrzehnten nicht verändert. Mich zieht in das Café hauptsächlich die Auswahl an Kakaosorten. Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen, die Schokolade mit Zimt ist wirklich gut. Aber auch schon die Wiener Schokolade, ein „normaler“ Kakao mit Sahnehaube und unglaublich vielen Schokostreuseln, macht jede Naschkatze glücklich.

Riesig ist auch die Auswahl an Torten, Kuchen und Gebäck, ich persönlich war bei zwei Besuchen allerdings von den Backwaren enttäuscht. Sehen sehr lecker aus, haben aber nach wenig geschmeckt. Besser fand ich den Milchreis, klassisch wie alles in der Kakaostube mit Zimt und Zucker. Der wärmt im Winter auch schön.

Mein Beitrag zu Holländische Kakao-Stube Konditorei u. Cafe Friedrich Bartels KG – Ich bin Mondkatze – auf Qype

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: