Naschkatze * Neues aus der Welt der süßen Genüsse

Ausflugstipp: Weltrekord mit Mozart-Kugel?

Posted in ausflugstipp, informatives, verführerisches by Astrid Kopp on 2008, Mai 11

Einen Weltrekordversuch startet die Halloren Schokoladenfabrik AG am 17. Mai (Samstag) während der Museumsnacht in Halle. Dann möchte die Firma in ihrem Museum in Halle die weltgrößte Mozartkugel herstellen. Wie groß genau, das weiß man wohl selbst noch nicht so genau. Bei PR Inside heißt es, die genaue Größe stünde erst bei der Präsentation am 17. Mai gegen 20 Uhr fest.

2004 hatte Halloren bereits die größte Katzenzunge der Welt kreiert und auch eine Kuckucksuhr aus Schokolade ist in dem Museum der Schokoladenfabrik schon entstanden. Während Besucher auf die Fertigstellung der Mozartkugel warten, dürfte ihnen die Zeit nicht lang werden, denn auch Halloren bietet seinen Besuchern natürlich in Halle noch mehr als nur einen Fabrikverkauf und ein paar Firmeninfos im Museum. So gibt es dort ein Zimmer, dessen Einrichtung fast komplett aus Schokolade geschaffen wurde. Außerdem kann ein Blick auf die Produktion geworfen werden, das allerdings nicht am Wochenende.

Weitere Infos zum Museum gibt es hier.

PS: Der Weltrekordversuch ist übrigens geglückt, nachzulesen z.B. hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: