Naschkatze * Neues aus der Welt der süßen Genüsse

Ausflugstipp: Ritter Sport

Posted in ausflugstipp, informatives, verführerisches by Astrid Kopp on 2008, Mai 11

Wer die ganzen Feiertage (nebenbei: Frohe Pfingsten!) oder die auch schon wieder bald anstehenden Sommerferien für einen Ausflug in deutschlands Süden nutzt, sollte seine Route über Waldenbuch führen. Falls die Fotos auf der Webseite nicht lügen, liegt die kleine Stadt ganz idyllisch im Grünen in der Region Stuttgart. Aber ich empfehle die Reise dorthin natürlich nicht wegen der Landschaft, sondern um einen Werksbesuch bei der Familie Ritter zu machen.

In der Alfred-Ritter-Straße gibt es nicht nur einen Werksverkauf, in dem Schokoladenliebhaber ihre Vorräte montags bis freitags von 8 bis 18.30 Uhr und samstags von 8 bis 12.30 Uhr (Quelle: Factory Outlets) relativ günstig aufstocken können. Direkt daneben steht auch noch das Museum Ritter mit einer Schokoladen-Ausstellung, in der allerlei Wissenswertes rund um Schokolade und ihren Hauptbestandteil Kakao vermittelt wird.

Besonders spannend: Kinder und Jugendliche dürfen (nach Anmeldung) selbst eine Schokoladensorte kreieren.

„Echte“ Kunst wird in dem von Marli Hoppe-Ritter gegründeten Museum übrigens auch gezeigt. Weitere Infos gibt es hier auf der Webseite.

Advertisements

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. wassily`s weblog said, on 2008, Juli 12 at 9:55 am

    Ritter Sport muß man mögen – das quadratische Kunstmuseum wirst du mögen. Eine wirklich bemerkenswerte Schau moderner Kunst im Zeichen des Quadrats. Kleiner Gegensatz: das Volkskundemuseum im Schloß mit interessanten bis skurrilen Gebrauchsgegenständen. Wenn du das Rad dabei hast: eine Tour durch das Siebenmühlental erschließt die reizende Landschaft des Schönbuch.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: