Naschkatze * Neues aus der Welt der süßen Genüsse

Öfter mal was Neues

Posted in informatives, süßwarenindustrie by Astrid Kopp on 2008, März 22

Deutsche schätzen beim Naschen die Abwechslung. Das kam zumindest bei einer Umfrage heraus, die der Süßwarenkonzern Barry Callebaut in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Schweiz und den USA zu den Schokoladenkaufgewohnheiten durchführen ließ. Laut Pressemitteilung von Barry Callebaut (nachzulesen hier) gab dabei jeder Vierte der befragten 1000 Deutschen (25 Prozent) an, „gerne zwischen verschiedenen Sorten, Marken und Geschmacksrichtungen“ abzuwecheln. Zum Vergleich: Belgier (9 Prozent), Schweizer (6 Prozent) und US-Amerikaner (6 Prozent) sind nicht so offen für Neues in der Naschschublade.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: