Naschkatze * Neues aus der Welt der süßen Genüsse

Ritter Sport plant Bio-Sorte; Trend geht zu Mini-Packungen

Posted in informatives, süßwarenindustrie by Astrid Kopp on 2008, Januar 14

Alfred Ritter wird das Ritter Sport Sortiment vermutlich in diesem Frühjahr um Bio-Sorten erweitern. Das berichten die Macher der Webseite horizont.net. Dort wird auch Hans Strohmaier, Chef des Süßwarenhandelsverbands Sweets Global Network, mit seinen Trend-Vermutungen für 2008 erwähnt: Bio, dunkle Schokolade und kleine, einzelverpackte Süßigkeiten.

Alles nichts wirklich Neues, dunkle Schokolade war schon 2007 sprichwörtlich und wirklich in aller Munde und Minis (seien es nun Milka Naps oder auch die kleinen Varianten von Schokoriegeln) stehen auf zahlreichen Schreibtischen zur ständigen Verführung bereit. Ich persönlich halte von letzterem allerdings nicht so sonderlich viel. Klar, es gibt Menschen, die bekommen schwitzige Hände und Herzrasen, sobald sich in ihrer Nähe eine geöffnete Packung Süßigkeiten befindet, und mampfen dann gleich 100 Gramm Schokolade oder auch 200 Gramm Gummibärchen auf einmal weg. Für deren Kalorienbilanz ist es sicher besser, wenn jedes Schokoladenstückchen einzeln eingepackt wird.
Aber das ist eher der Ausnahmefall und im großen und ganzen wird mit diesen Minis doch nur unglaublich viel unnötiger Müll produziert, oder? Zu welchen Problemen das führen kann, zeigen uns momentan die Bilder und Berichte aus Neapel (z.B. hier bei der Netzzeitung, oder hier bei der Tagesschau). Deshalb halte ich persönlich von diesem Trend nichts und kaufe lieber weiter die normalen Packungen. Dank geschickter Falttechnik beim Wiederverschließen der Packungen (und regelmäßigen Verzehrs ;-) ) ist mir bisher trotzdem noch nie irgendwas Süßes schlecht geworden.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: