Naschkatze * Neues aus der Welt der süßen Genüsse

Flavonoide garantiert

Posted in gesundheit, großbritannien, informatives by Astrid Kopp on 2008, Januar 5

Wer die Schokolade wirklich aus Gesundheitsgründen essen und garantiert Flavonoide zu sich nehmen möchte, sollte den nächsten Urlaub in Großbritannien verbringen und sich dort mit einem Vorrat der Schokolade „Choxi+“ eindecken. Denn Prestat, der Schokolatier der Queen, hat mit Choxi+ eine Schokolade kreiert, die besonders viele Flavonoide enthält. Erreicht wird das durch eine schonendere Verarbeitung (weniger Hitze für die Kakaobohnen). Prestat selbst ist davon überzeugt, die Schokolade schmecke nicht nur, sondern beuge auch noch Krebs und Herzerkrankungen vor (siehe Prestat FAQ-Seite). Schließlich sei sie die beste bekannte Flavonoid-Quelle.

Freundlicherweise nennt Prestat aber auch Alternativen zu Choxi+, denn die Schokolade wird momentan nur in Großbritannien (über Tesco) vertrieben. So seien auch Moosbeeren (besser bekannt als Cranberries), Rotwein und Kaffee reich an Antioxidantien.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: