Naschkatze * Neues aus der Welt der süßen Genüsse

Zwischenstand: Schokolade ohne Kakaobutter

Posted in informatives, süßwarenindustrie, usa by Astrid Kopp on 2007, September 5

Wie ich bereits mehrmals berichtet habe, überlegt die FDA (Food and Drug Administration) in den USA die Regeln für die Herstellung von Schokolade zu ändern. Eventuell sollen künftig auch Süßigkeiten, die mit wenig oder ganz ohne Kakaobutter hergestellt wurden, die Bezeichnung „Schokolade“ tragen dürfen.

Die Chicago Tribune schreibt nun, dass gegen dieses Vorhaben 1500 Menschen mit ihrer Unterschrift protestiert haben. Richtig viel ist das aus meiner Sicht für ein Land mit 297 Millionen Einwohnern zwar nicht – aber vielleicht bringt es ja trotzdem was. Eine Entscheidung hat die FDA noch nicht getroffen und falls die Chicago Tribune recht hat, wovon ich mal ausgehe, kann das auch gut und gerne noch ein paar Jährchen dauern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: