Naschkatze * Neues aus der Welt der süßen Genüsse

Werbung macht dick

Posted in forschung, informatives, italien, süßwarenindustrie by Astrid Kopp on 2007, Juli 20

Werbung macht dick. Und das nicht nur, weil sich die Werbepause geradezu aufdrängt, um Nasch-Nachschub aus der Schoko-Schublade zu holen.

Angeblich bringt Fernsehwerbung besonders Kinder dazu, doppelt so viele Süßigkeiten zu essen. Das schreibt jedenfalls „Die Presse“ und berichtet, in Italien sei es Konzernen deshalb nun bereits verboten, mit Comic-Figuren für ungesunde Lebensmittel zu werben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: