Naschkatze * Neues aus der Welt der süßen Genüsse

Der natürliche Feind der Schokolade

Posted in informatives, süßwarenindustrie, verführerisches by Astrid Kopp on 2007, Juli 17

Der natürliche Fein der Schokolade ist der Sommer. Kaum steigen die Temperaturen in den Mini-Rock-Bereich, wird der Schoki-Vorrat im Auto lieber nicht mehr aufgefüllt (ist auch echt nervig, die geschmolzenen Reste aus dem Handschuhfach zu kratzen – ich spreche aus Erfahrung) und auch im Büro bleibt der Schokoriegel in der Schublade liegen und lieber der Eisautomat aufgesucht. Bereits im warmen April diesen Jahres sanken die Schokoladenumsätze um 15 Prozent, das berichtet jedenfalls der Focus. Die Süßwarenindustrie versucht mit sommerlichen Sorten (Joghurt-Gemisch und so) gegenzusteuern, dabei hatte der Blogger Donvanone eine viel bessere Idee: Die Schokotafel mit einem wasserbetriebenen Kühl-Waschlappen drum herum. Die Energie zur Kühlung sollen gierige Fliegen liefern. Sarotti hat er das Konzept bereits 1999 angeboten, aber noch waren die Sommer wohl nicht heiß genug für eine Umsetzung – oder die Fliegen waren nicht willig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: