Naschkatze * Neues aus der Welt der süßen Genüsse

Eisschlecken mit gutem Gewissen

Posted in süßwarenindustrie, verführerisches by Astrid Kopp on 2007, Juli 16

Momentan hat es draußen gefühlte 35 und drinnen 40 Grad, da liegt es nahe mal über ein Eis nachzudenken. So wie mir geht es wohl auch dem Großteil der deutschen Bevölkerung, denn 8,4 Liter Speiseeis verdrückt jeder von uns im Jahr. Das schreibt die Mitteldeutsche Zeitung und zitiert dafür Beate Olzern vom Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie. Die Zahl überrascht mich nicht weiter (ich hätte sie sogar eher höher erwartet), verblüffend ist nur, dass sich weiterhin die Sorten Vanille, Schokolade und Erdbeere an der Verbrauchsspitze halten.

Wie passend, dass die Marke Ben&Jerrys bereits im vergangenen Jahr ein fair gehandeltes Eis herausgebracht hat und sich dabei für die Sorte Vanille entschied. So gibt’s zur altbekannten Eissorte ein neues gutes Gewissen dazu.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: